Über uns

DA STECKT LEBEN DRIN.

Fairment braut Kombucha und bringt lebendige Nahrungsmittel zurück in deine Küche!

Make it Easy!

Unser Purpose: Absolutes Wohlbefinden bei vollstem Genuss.

Unsere Geschichte

FAIRMENT BRINGT WOHLBEFINDEN.

Wir sind Paul und Leon und haben 2015 fairment gegründet. Aus einem guten Bauchgefühl heraus. Dieses Gefühl wollen wir weitergeben. Unsere Reise begann mit der Begeisterung für die Fermentation verschiedener Produkte. Durch diese Erfahrungen haben wir uns stetig weiterentwickelt und neue Wege erkundet. Heute liegt unser Fokus auf der Entwicklung hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel, um das Wohlbefinden auf eine noch umfassendere Art und Weise zu fördern. Mithilfe von Millionen Mikroben streben wir danach, unsere Mission zu erfüllen: Absolutes Wohlbefinden bei vollstem Genuss!

Unsere Produkte

LASS MIKROBEN TOBEN!

Bei fairment gibt’s alles genau nach deinem Geschmack: als Starter Kit für zu Hause zum Selbermachen. Kreiere deinen eigenen individuellen Stil, sei es durch unsere Starter Kits für zu Hause oder durch die Zubereitung von Joghurt, Kefir, Sauerkraut, Sauerteig und veganem Käse - alles in Eigenregie. Zusätzlich sorgen unsere wertvollen Nahrungsergänzungsmittel für ein gutes Bauchgefühl. Komm auf den Geschmack.

Maximal gut fürs Wohlbefinden.

Gönn’ dir das Rundum-Sorglos-Paket. Mit unseren Supplements ist das Wohlbefinden ganz einfach. Unsere Super-Mikroben sind ein einzigartiger Mix aus sporen-basierten Bakterien, die im Gegensatz zu anderen Produkten auch ohne Kapsel die Magensäure überleben und sich mehrere Wochen im Darm ansiedeln können. Dort fördern sie die mikrobielle Vielfalt für mehr Wohlbefinden.

Arbeiten bei Fairment

WIR BRINGEN LEBEN IN DIE BUDE.

Wir arbeiten zusammen hochmotiviert an unserem Ziel:
Absolutes Wohlbefinden bei vollstem Genuss für alle Menschen!

Wie wir das machen? Wir legen viel Wert auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden durch regelmäßige Workshops und Coachings. Bei regelmäßigen Teamevents und halbjährlichen Offsites aber auch jeden Tag bei der Arbeit haben wir jede Menge Spaß zusammen. Außerdem setzen wir auf maximale Flexibilität und minimale Hierarchie. Digitale und remote Zusammenarbeit leben wir jeden Tag - ein tolles Office in Berlin haben wir trotzdem!

FERMENTATION IST KEINE RAKETEN­WISSEN­SCHAFT:

Ein bisschen Know-How genügt.

Und das findest du in unseren Kits auf Anleitungen, hier auf FAQ-Seiten und in Deutschlands größter Online-Community zu Fermentation und Kombuchabrauen. Lass es dir schmecken und veredle deine Zuhausmannskost mit Lieblingsgewürzen, Tees oder Aromen!

FAIRMENT - TV

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

„Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

Schnelle Lieferung zu dir Nachhause