• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Mango Lassi: Lebendig mit Milchkefir + Rezept

Lassi ist ein beliebtes Getränk in indischen Restaurants, das sich zu Hause leicht zubereiten lässt.
Das Getränk gibt es in allen möglichen Geschmäckern, manche sind salzig, manche süß, manche mit Minze, manche mit Obst. Ein Mango-Lassi ist im Grunde ein auf Joghurt basierender Mango-Milchshake oder Smoothie. Heute erfährst du wie du ihn mit Milchkefir machst. Perfekt für den Sommer inklusive tobenden Mikroben!

Du kannst entweder Mangos in Dosen oder in Würfel geschnittene frische oder gefrorene Mango verwenden. Wenn du frische Mangos verwendest, solltest du eine reife, süße Frucht verwenden, sonst musst du zu viel nachsüßen.

Ein wenig gemahlener Kurkuma oder Kardamom darauf streuen und dein Lassi mit Milchkefir ist perfekt!

Rezept: Mango Lassi mit Milchkefir

Gericht Dessert, Drinks, Getränke, Kleinigkeit, Nachspeise
Küche Indien
Schlagwort Mango, Milchkefir, Probiotisch
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 1 Portion
Autor Fairment

Zutaten

  • 250 ml Milchkefir oder Kokosmilchkefir
  • 1/2 frische Mango oder tiefgefroren
  • etwas Honig oder Agavendicksaft optional nach Geschmack
  • 1 Prise Kurkumapulver optional

Zubereitung

  1. Schäle die Mango und schneide sie in Stückchen.

  2. Püriere die Mango zusammen mit den restlichen Zutaten im Blender zu einer feinen Konsistenz.

  3. Nach Geschmack kannst du etwas Süße hinzugeben und etwas Kurkumapulver.

  4. Guten Appetit 🙂

Notizen

Dieses Rezept schmeckt als vegane Version auch sehr lecker mit Kokosmilchkefir!

Woraus besteht Lassi?

Lassi ist ein cremiges, schaumiges Getränk auf Joghurtbasis. Es wird mit Wasser und verschiedenen Früchten oder Gewürzen gemischt. Lassi stammt ursprünglich aus Punjab, Indien.

Wie schmeckt Lassi?

Lassi gibt es in zwei verschiedenen Varianten: süß und salzig (auch als Chaas bekannt). Die süße Variante wird oft einfach mit Zucker aromatisiert, der die natürliche Säure des Joghurts ausgleicht.

Ist Lassi gut für die Ernährung?

Ja, Lassi ist reich an Eiweiß und hilft so, Muskelmasse zu gewinnen. Bei der Gewichtsabnahme: Wenn du eine Diät machst, kannst du deine Snacks durch Lassi ersetzen, ohne dass dir Nährstoffe und Vitamine fehlen.

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.