• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Rezept Kombucha-Himbeer-Gummis

Kombucha Gummis

Kombucha ist ein echter Allrounder. Du kannst ihn nicht einfach nur trinken, sondern auch leckere, zuckerarme Süßigkeiten zaubern. Wir zeigen dir heute wie du einfach Kombucha-Himbeer-Gummis selber machen kannst. Unser Rezept ist die perfekte Nascherei für zwischendurch – ganz ohne industriellen Zucker und mit lebendigem Kombucha.

Dieses Rezept ist super einfach und schnell in der Zubereitung. Das einzige was du brauchst: Himbeeren, Kombucha, Honig, Agar Agar und Wasser. Neugierig? Dann probier’s aus!

Rezept für Kombucha-Himbeer-Gummis

Frische Kombucha-Gummis einfach selber machen? Schritt für Schritt zu deiner lebendigen Süßigkeit, die gut ohne industriellen Zucker und mit fermentierten Kombucha auskommt.

Das Rezept kannst du je nach deinem Geschmack abwandeln. Bist du kein Himbeer-Fan? Dann probier es mit anderen Früchten wie Erdbeeren oder Kirschen aus. Alternativ kannst du auch andere Kombucha-Sorten verwenden – ganz individuell nach deinem Geschmack! Lass Mikroben toben!

Autor Fairment

Zutaten

  • 100 ml Kombucha selbst gebraut oder fairment Himbeer-Hibiskus Kombucha
  • 20 g Himbeeren
  • 1 TL Honig
  • 4 TL Agar Agar
  • 100 ml Wasser

Zubereitung

  1. Mixe oder zerquetsche die Himbeeren mit dem Kombucha und Honig.

  2. Entferne die Samen, indem du die Mischung durch ein Sieb drückst.

  3. Schlage mit einem Schneebesen das Agar-Agar und das Wasser in einem Kochtopf und erhitze es eine Minute lang. Die Flüssigkeit sollte nun langsam eindicken.

  4. Nimm den Kochtopf vom Herd und lass ihn einige Minuten abkühlen, bevor der Inhalt mit der Kombucha-Himbeer-Mischung vermengt wird. Achtung! Das Agar-Agar darf nicht zu kalt und fest werden. Dann kannst du es nicht mehr mischen.

  5. Vermenge alles gleichmäßig miteinander und gieße es in deine Förmchen. Es eignet sich jede Silikon-Form.

  6. Stelle die Form für mindestens 2 Stunden in dein Gefrierfach.

  7. Wenn die Gummis hart sind, kannst du sie herausnehmen und genießen!

Fehlt dir lebendiger Kombucha für deine probiotischen Himbeer-Gummis? Unser fairment Kombucha ist Raw, Bio und wird nicht erhitzt oder pasteurisiert.

Oder: Mach’s dir selbst mit dem Kombucha Starter Kit. Braue lebendigen Kombucha in deiner eigenen Küche. In unserem Starter Kit ist alles enthalten, was du zum Loslegen brauchst! Leg los und lass Mikroben toben!

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.