• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Grüner Kombucha Smoothie

Du liebst Kombucha und Avocados? Dann kombiniere doch einfach Deine beiden Lieblinge und probier dieses Rezept aus!

Ob auf Brot, als Guacamole, zum Kochen & Backen oder einfach so als Snack! Avocados sind so vielseitig, davon kriegen wir einfach nie genug.

Wir dachten uns, da Kombucha auch sehr vielseitig ist und zu den Dingen gehört, die wir lieben, kombinieren wir beides! Am Ende ist es ein köstlicher Grüner Kombucha Smoothie geworden. 

Zum Frühstück trinken wir gerne einen Smoothie, der uns mit Energie für den harten Arbeitstag in der Manufaktur versorgt und super On-the-go getrunken werden kann.

Neben der Avocado haben wir noch Grünkohl verwendet, um dem Smoothie einen ordentlichen Kick an Vitamin C, vielen wertvollen Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium, Kalzium und Eisen zu geben und nebenbei auch noch jede Menge Ballaststoffe enthält.

Avocados sind nicht nur lecker, sondern liefern den Körper zudem:

  • reichlich ungesättigten Fettsäuren – die sogenannten „guten Fette“ 🙂
  • Vitamin A & E – hält die Haut schön jung!

Die Blaubeeren verleihen dem Smoothie eine süße Note und versorgt uns mit wertvollen Antioxidantien.

Der Grüne Kombucha Smoothie sorgt für den perfekten Start in den Tag oder dient als kleiner Muntermacher während des Tages!

Wenn ihr nach einer weiteren „grünen“ Variante sucht euren Kombucha aufzupeppen, dann schaut euch auch gerne das Rezept für den Supergreens Kombucha an.

grüner kombucha smoothie rezept avocado

Grüner Kombucha Smoothie

Drucken Pin
Gericht: Getränke
Küche: Amerikanisch
Keyword: Erfrischung, Glutenfrei, Kombucha, Vegan
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Portionen: 2 Portionen
Autor: Fairment

Kochutensilien

  • Standmixer

Zutaten

  • 70 g roher Grünkohl
  • 1 Orange ohne Schale
  • 100 g Blaubeeren
  • 1 reife Avocado
  • 400 ml  fertigen Kombucha selbstgemacht oder gekauft

Anleitungen

  • Gib alle Zutaten in einen Mixer.
  • Mixe solange, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
  • Und fertig ist dein grüner Kombucha Smoothie! Prost!

Du möchtest Kombucha selber machen?  Dann schau dir mal unser praktisches Kombucha Set an, da ist alles drin was du brauchst, damit du direkt mit dem Brauen loslegen kannst .

Worauf du beim Kauf von Kombucha achten solltest, findest du hier.

>> Noch mehr Inspiration findest du hier!

Du hast Lust auf noch mehr köstliche Kombucha-Rezepte? Jeder Bestellung im Kombucha Shop liegt unser „Kombucha-Rezepte-Guide“ bei mit über 20 leckeren und außergewöhnlichen Rezeptideen.

Foto: © depositphotos.com/julie.kononenko

 

FAQ

Welche Zutaten sind in dem Smoothie enthalten?

Neben den „grünen Zutaten“, wie Grünkohl und Avocado ist außerdem Orange, Blaubeeren und natürlich fertiger Kombucha enthalten.

Welche Inhaltsstoffe enthält Kombucha?

Kombucha enthält organische Säuren wie Essigsäure, verschiedene Vitamine sowie Mineralien wie Magnesium und Eisen. Hinzu kommen verschiedene Bakterien und Hefen.

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.