• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Himbeer-Kombucha-Shake

Mit dem Sommer kommt die Zeit der reifeernten Beerenfrüchte wie Himbeeren, Blaubeeren oder Brombeeren und die Lust auf einen erfrischenden Himbeer-Kombucha-Shake. Besonders saisonales Obst und Gemüse sind voller wichtigen Nährstoffen und Mineralien, die zur Gesundheit beitragen.

Eine unserer Lieblingsfrüchte ist und bleibt die Himbeere. Himbeeren oder auch bekannt als Hohlbeere, Katzenbeere oder Mollbeere gehört zu der Familie der Rosengewächse. Die Blütezeit des Himbeerstrauchs ist zwischen Mai und August. Hin und wieder kann es je nach Sorte auch zu einer Erntezeit bis in den Herbst hinein geben.

Vorzugsweise wird die Himbeere in Europa bis Westsibirien angebaut. Voraussetzung für einen guten Wachstum ist warmes Klima, wie z. B. im Mittelmeerraum.

Ansonsten kannst du die Himbeeren auch im Garten anpflanzen und im Sommer ernten.

Nicht nur die prächtige rosa-rote Farbgebung der Beeren lassen den Himbeer-Kombucha-Shake gut aussehen, auch geschmacklich überzeugt uns die Beerenfrucht schon von klein auf. Der frische und süß-säuerliche Geschmack überzeugt auf ganzer Länge.

Neben dem Geschmack glänzt die Himbeere auch mit einem hohen Gehalts an essenziellen Nährstoffen und damit auch im Kombucha-Shake.

Himbeeren enthalten nachweislich Vitamin C, A und B, sowie Biotion, Gerbstoffe und Mineralien wie Phosphor, Kalzium, Magnesium und Kalium. Diese Mineralstoffen sind bekannt für ihre antioxidative Wirkung auf den Organismus und sollen dadurch die Zellen vor Radikalen wie aggressive Sauerstoffmoleküle schützen. Die Wirkung kommt Erkrankungen wie Bluthochdruck, Krebs, Arteriosklerose oder Demenz zu Gute.

Neben den vielen weiteren gesundheitlichen Vorteilen steht eines fest: Von dieser himmlischen Shake-Mischung aus Himbeeren, Kombucha und Kefir können wir einfach nicht genug bekommen. 😉

In diesem Sinne, trink dich glücklich!

Rezept: Himbeer-Kombucha-Shake

Zutaten:

  • 200 g Himbeeren
  • 50 ml Kombucha-Teegetränk, fertigen Kombucha
  • 75 ml Birnensaft
  • 200 ml Kefir
  • frische Minze

So geht’s:

  1. Himbeeren mit Zucker (am besten nimmst du Kokosblütenzucker) verlesen und in einem Mixer pürieren.
  2. Die restlichen Zutaten nach und nach hinzugeben und mixen.
  3. In zwei Gläser füllen und mit Minze garnieren. Fertig ist der fruchtige Himbeeren-Kombucha-Shake!

Passt perfekt zu meinem momentanen Lieblingsfrühstücks-Porridge.

Du hast Lust auf noch mehr köstliche Kombucha-Rezepte? Jeder Bestellung im Kombucha Shop liegt unser „Kombucha-Rezepte-Guide“ bei mit über 20 leckeren und außergewöhnlichen Rezeptideen.

Foto: © depositphotos.com/julie.kononenko

FAQ

Welche Nährstoffe zeigen Himbeeren auf?

Himbeeren sind Powerfrüchte! Sie enthalten Vitamin C, A und B sowie Biotion, Gerbstoffe, Mineralien wie Phosphor, Kalzium, Magnesium und Kalium.

Welche Zutaten brauche ich für meinen Himbeer-Kombucha-Shake?

Alles was du benötigst: Himbeeren, Kombucha, Kefir, frische Minze und Birnensaft.

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.