• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Kokos-Wasserkefir

Exotische, nicht zu süße Erfrischung gefällig? Dann ist dieses Rezept genau das Richtige für dich! Unser Kokos-Wasserkefir Rezept schmeckt durch die Verwendung von Kokoswasser nicht so süß wie normalerweise, dennoch verleiht es eurem Wasserkefir eine leicht süße Note!

Wenn du mehrere Braugänge durchführen willst, solltest du die Kulturen erneut auffrischen und für 24-28 Stunden in Zuckerwasser erneut aktivieren.

Kokos-Wasserkefir

Drucken Pin
Gericht: Getränke
Land & Region: Asien
Keyword: Erfrischung, Glutenfrei, Wasserkefir
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Fermentationszeit: 2 Tage
Arbeitszeit: 2 Tage 5 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Autor: Fairment

Zutaten

Anleitungen

  • Gib die Wasserkefir-Kristalle in das Kokoswasser und verschließe dein Gefäß mit einem Deckel.
  • Lass das Ganze 24-48 Stunden fermentieren und entferne danach die Wasserkefir-Kristalle mit Hilfe eines Siebes.
  • Optional: Füge jetzt das frische Obst hinzu.
  • Jetzt ab in den Kühlschrank und gekühlt genießen! Prost!

Wenn du nicht alle Utensilien einzeln besorgen willst, hol dir doch das rundum sorglos Wasserkefir Komplett-Set! Es ist alles dabei, was du fürs Wasserkefir brauen benötigst!

Du möchtest alles Wichtige über Wasserkefir wissen und suchst weitere Wasserkefir Rezepte, dann probier doch mal den fruchtigen Blaubeer-Wasserkefir aus.

Foto: © depositphotos.com/bhofack2

FAQ

Worauf muss ich beim Kauf von Wasserkefir achten?

Durch die Erhitzung von Fermentierten Produkten sind diese zwar länger haltbar, verlieren jedoch ihre Eigenschaft hinsichtlich der lebendigen und gesunden Mikroorganismen. Achte beim Kauf darauf, dass der Wasserkefir nicht pasteurisiert wurde.

Wo lager ich Kefir am besten und wie lange ist dieser haltbar?

Am besten lagerst du Wasserkefir im Kühlschrank. Dort kann er ohne Probleme 1-2 Wochen verweilen.

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.