• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Präbiotischer Inulin Smoothie

Inulin ist ein präbiotischer Ballaststoff, der aus unverdaulichen Pflanzenbestandteilen gewonnen wird. 

Es vermehrt nachweislich die guten Bakterien im Darm (Bifido) und hilft so beim Aufbau einer gesunden Darmflora. Es ist wichtig, diese „guten Mikroben“ im Körper zu halten, da sie neben vielen anderen Vorteilen eine Schlüsselrolle bei der Nahrungsverdauung spielen.

Außerdem gehört Inulin zu der Klasse der Ballaststoffe, die Fruktane genannt werden. Fruktane werden von unserem Körper nicht verdaut und haben daher keinen Einfluss auf den Blutzucker, obwohl das Inulin leicht

süßlich schmeckt.

Inulin Pulver kann durch seinen neutralen Geschmack und seine perfekte Löslichkeit leicht in die Ernährung integriert werden.

So kann man es problemlos in Shakes und Smoothies hinzugeben, seinen Joghurt damit veredeln oder es sogar zum Backen verwenden, da es auch bei Hitze stabil bleibt.

Anbei präsentieren wir unsere Kreation: Ein darmfreundlichen grüner Smoothie mit Inulin!

Der Fenchel enthält ätherische Öle, die besonders gut für unsere Verdauung sind: Sie schützen die Darmschleimhaut und stimulieren die Magensaftproduktion. Das im Apfel enthaltene Pektin wirkt zusätzlich positiv auf die Darmflora und das Inulin erledigt den Rest.

Los geht’s !

Grüner Präbiotischer Smoothie mit Inulin

Gut für deine Darmflora und Power für den Start in den Tag !

Gericht Drinks
Schlagwort Erfrischung, Frühstück, inulin, smoothie
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1 Glas
Autor Fairment

Zutaten

  • 1/2 Apfel in Stückchen geschnitten
  • 60 gr Fenchel in Streifen geschnitten
  • 50 gr Blattspinat
  • 1 Teelöffel Inulin
  • 1/2 Limette gepresst
  • 100 ml Wasser
  • 4 Eiswürfel
  • 3 Paranüsse Optional

Zubereitung

  1. Gib alle Zutaten in deinen Mixer.

  2. Mixe solange bis eine gleichmäßige Masse entsteht und füge bei Bedarf noch etwas Wasser hinzu, sofern es dir noch zu dickflüssig ist.

  3. Fertig ist dein grüner Smoothie! Prost!

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.