• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Winter Detox Getränk mit Apfelessig

Apfelessig Detox Getränk! Probiotisch, voller organischer Säure und stärkend für Immunsystem und Verdauung. Besonders wirksam ist das Getränk, wenn es das Erste ist, was du am Tag zu dir nimmst. Wir geben dir unser 5-Minuten-Rezept für das Apfelessig Detox Getränk. Also lass Mikroben toben und mach deine Küche zur Kulturenmetropole.

Deine Vorteile von dem Apfelessig Detox Getränk

  • Der Winter Detox kurbelt deinen Stoffwechsel an.
  • Durch die anregende Wirkung auf Leber und Nieren hilft er bei der Entgiftung des Körpers.
  • Die Fließfähigkeit deines Blutes kann gesteigert werden.
  • Du hast einen würzigen, leckeren und gesunden Start in den Tag.

Winter Detox mit Apfelessig

Ein einfaches Rezept, mit dem du dein Immunsystem stärken kannst: Unser Apfelessig Detox Getränk.

Gericht Getränke
Schlagwort Essig, Ingwer, zimt
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 4
Autor Fairment

Zutaten

  • 2 cl Apfelessig
  • 1 Stück Ingwer
  • 4 Körner Kardamom
  • 1 Stange Zimt
  • 1 Sternanis

Zubereitung

  1. Gib alles, außer den Apfelessig, in eine Teekanne und gieße heißes Wasser drüber.

  2. Lass es ca. 7 Minuten ziehen und gib dann den Apfelessig hinzu.

  3. Genieße den noch warmen, gesunden Muntermacher!

Schmeckt dir unser Apfelessig Detox Getränk? Poste ein Foto von deinen lebendigen Meisterwerken auf Facebook oder Instagram und verlinke @fairment. So sehen wir deine tollen Fermente.

Mehr Inspiration findest du auf dem fairment Kulturkanal. Dort zeigt dir Lisa unsere beliebtesten Rezepte und erklärt dir alles über wilde Fermente Sauerteig, Kombucha, Kefir, Joghurt & Co.

Abonniere den fairment Kulturkanal auf YouTube und verwandle deine Küche zur Kulturenmetropole.

FAQ

Wofür ist Apfelessig gut?

Neben den zahlreichen Nährstoffen des Apfels enthält Apfelessig eine Menge gesunder Inhaltsstoffe, wie z. B. Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und organische Säuren.

Was versteht man unter Detox?

Detox bedeutet umgangssprachlich den Körper reinigen, entgiften und entschlacken.

Apfelessig als Detox-Getränk?

Apfelessig verdünnt mit Wasser in der Früh regt den Stoffwechsel an. Erfahrungsberichten zufolge, können positive Wirkungen auf die Gesundheit durch den Konsum von Apfelessig festgestellt werden. Leider gibt es zu wenig Forschungen, um Wirkungen wissenschaftlich zu bestätigen.

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.