• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Kokos-Ananas-Kombucha-Cocktail für heiße Sommertage

Du magst es exotisch, fruchtig und dir schmeckt Pina Colada. Dann wirst du unseren Kokos-Ananas-Kombucha-Cocktail lieben. Versprochen!

Kokos und Ananas ist der Inbegriff für Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Pina Colada ist an heißen Sommertagen der Renner jeder Strandbar.

Kokos und Ananas kannst du in unzähligen Varianten miteinander kombinieren. Wie wäre es mit einem leckeren Cocktail oder selbstgemachtes Eis und Joghurt? Mit Kombucha gab es noch keinen fruchtig-frischen Sommer-Cocktail, mit dem du entspannt die heißen Sommertage ausklingen kannst. Mit unserem Rezept gelingt dir ein fruchtiger und alkoholfreier Cocktail.

Unser Rezept „Kokos-Ananas-Kombucha-Cocktail“ basiert auf Kokoswasser. Am besten verwendest du vorrangig Kokoswasser in Rohkost-Qualität, wenn keine frische Kokosnuss zu finden ist.

Kokoswasser wird aus noch unreifen, grünen Kokosnüssen hergestellt. Es enthält wenige Kalorien und ist reich an wertvollen Mineralstoffe wie Magnesium, Kupfer, Kalium. Außerdem enthält Kokoswasser viele Vitamine und Antioxidantien.

Die isotonische Wirkung des Kokoswassers harmoniert perfekt mit dem prickelnden Kombucha. Perfekt für jeden Sportler als erfrischende Abkühlung.

Der Ananassaft ist mit dem wundervollen, leicht säuerlich-süßen Fruchtaroma in vielen Bereichen der Küche einsetzbar. Das tolle ist, dass die Ananas enorm reich an Vitaminen,  Mineralstoffen und Spurenelementen ist. Sie ist besonders enzymreich: zum Beispiel wirkt das Enzym Bromelain entzündungshemmend. 

Die Wirkstoffe von Kombucha beschreiben wir in einem weiteren Blogartikel, da sie unglaublich vielfältig sind: Wirkstoffe im Kombucha

Die Kombination aus Kokosnuss, Ananas und Kombucha versorgt dich mit reichlich Vitaminen und Mineralstoffen. 

Mit diesem Rezept zeigen wir dir, wie du aus Kokos, Ananas und Kombucha einen leckeren und erfrischenden Sommer-Cocktail zaubern kann.

Kokos-Ananas-Kombucha-Cocktail

Gericht Drinks
Küche Tropisch
Schlagwort Cocktail, Erfrischung, Kombucha
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen 1 Portion
Autor Fairment

Zutaten

  • 100 ml Kombucha selbstgemacht oder gekauft
  • 80 ml  Ananassaft
  • 80 ml  rohes Kokoswasser
  • Ananas zur Deko
  • frische Minze
  • 3-4 Eiswürfel

Zubereitung

  1. Gebe Kombucha, Ananassaft und Kokoswasser in einen Cocktail-Shaker und schüttle kräftig.
  2. Fülle die Flüssigkeit in ein Glas.
  3. Gebe die Eiswürfel hinzu und dekoriere nach Belieben mit Ananasstücken und frischer Minze.
  4. Fertig ist dein Kokos-Ananas-Kombucha-Cocktail zum Genießen!

Du hast Lust auf noch mehr köstliche Kombucha-Rezepte? Bei jeder Bestellung im Kombucha Shop liegt unser “Kombucha-Rezepte-Guide” bei mit über 20 leckeren und außergewöhnlichen Rezeptideen.

Foto: © depositphotos.com/Wiktory

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.