• Versandkostenfrei ab 75€
  • Kauf auf Rechnung
  • Zertifizierte Qualität
Vegan Bio Erfüllen die EU-Normen für ökologischen Landbau

Zitrus Kombucha Dressing

 Du suchst nach dem perfekten Salat Dressing, welches deinen Salat aufpeppt? Dann bist du hier genau richtig, denn das Zitrus Kombucha Dressing verleiht deinem einfachen Salat einen ganz besonderen Geschmack!

Dieses leckere, kalorienarme und probiotische Dressing ist mittlerweile ein Dauergast in unserer Küche. Es ist super einfach, lecker und hat eine Haltbarkeit von bis zu 2 Wochen. Seitdem wir dieses Rezept benutzen, essen wir in der Manufaktur noch viel öfter Salat und haben eine spannende Abwechslung zu dem Kombucha Vinaigrette.

Gerade für die Sommer und Grillsaison ist dieses Rezept ideal und lässt sich schön mit Kräutern wie frischem Basilikum oder anderen saisonalen Kräutern variieren.

Zitrus Kombucha Dressing

Gericht Salatdressing
Küche Fusion
Schlagwort Glutenfrei, Kombucha
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 3 Portionen
Autor Fairment

Zutaten

  • ca. 120 ml frisch gepresster Orangensaft ca. 1 große Orange
  • 120 ml  fertigen Kombucha selbstgemacht oder gekauft
  • 60 ml  weißer Balsamico-Essig
  • 60 ml Olivenöl
  • 1/2 TL Teelöffel Meersalz
  • 1 große Knoblauchzehe gehackt

Zubereitung

  1. Einfach alle Zutaten miteinander verrühren und fertig ist dein Zitrus Kombucha Dressing!
  2. Kühl lagern und bis zu 2 Wochen lang genießen.
  3. Eine köstliche Ergänzung zu jedem Salat, Rohkost-Brot oder als Dip.

Du möchtest Kombucha selber machen?  Dann schau dir mal unser praktisches Kombucha Set an, da ist alles drin was du brauchst, damit du direkt mit dem Brauen loslegen kannst .

Worauf du beim Kauf von Kombucha achten solltest, findest du hier.

>> Lecker zum Salat auch das vegane Kombucha Jerky!

Du hast Lust auf noch mehr köstliche Kombucha-Rezepte? Jeder Bestellung im Kombucha Shop liegt unser „Kombucha-Rezepte-Guide“ bei mit über 20 leckeren und außergewöhnlichen Rezeptideen.

Foto: © depositphotos.com/vanillaechoes

Kein Spam. Jederzeit eigenständig austragbar. Datenschutzkonform

Fairment - TV

Das sagen unsere Kunden

  1. 5 out of 5
    „Kombucha hat meine Oma damals schon immer gemacht. Mit Fairment bin ich in ihre Fußstapfen getreten“

    Danke Fairment. Dank euch gibt es bei mir jetzt immer frische Fermente auf den Tisch. Das tut dem Geldbeutel aber vor allem der Gesundheit ganz gut. Die Community hat mich immer mit Rezepten inspiriert.

  2. 5 out of 5
    „Fairment hat meine Küche erobert. Ich backe jetzt auch mein eigenes Sauerteig Brot.“

    An einer Darmerkrankung leidend, tragen Fermente einen großen Teil zu meiner Gesunderhaltung bei. Fairment klärt auf und macht den Einstieg in die Welt der Fermentation mit ihren Produkten leicht, unterhaltsam und stylisch.

Newsletter

Sichere dir jetzt 10% Rabatt auf deine Bestellung. Abonniere unseren Newsletter und erhalte spannende News zum fermentieren.